Ich biete Fortbildungen, Seminare und Kaursangebote für interessierte Erwachsene, pädagogische Mitarbeiter und pädagogische Einrichtungen.

Fortbildungen, Seminare, Kursangebote. Entdecke spielend Deine Potentiale!

Frauen in Bewegung

FRAUEN IN BEWEGUNG – ein Psychomotorisches Bewegungsangebot für Frauen in den wechselhaften Zeiten.

Die WHO definiert Gesundheit als Einklang von Körper, Geist und Seele. Auch ich könnte die Psyche nicht abgetrennt vom körperlichen Wohl sehen und umgekehrt. Deshalb kann neben dem psychomotorischen Bewegungsangebot ein Beratungsangebot separat und bedürfnisorientiert stattfinden. Ein ganzheitlicher Ansatz in wechselhaften Zeiten...

Persönlichkeits-entfaltung

Interaktive Vorträge und Selbsterfahrungsseminare zur besseren Entfaltung persönlicher Potentiale:

  • "Zweifelsohne" - Wozu dienen mir meine Selbstzweifel - und wie werde ich sie wieder los?
  • Wie werde ich zufriedener?
  • Wie lege ich negative Gedankenmuster ab?
  • Wie komme ich dahin, dass ich weniger Wert darauf lege, was andere über mich denken!
  • Muss ich immer Verstehen und Vergeben? - Wie alte Verletzungen mein Leben beeinflussen.

Heldenreise

Veranstaltung für Menschen, die einen Wunsch verwirklichen und ihre inneren Widerstände betrachten möchten…..

 

Sie haben für sich ungeklärte Fragen im Beruf, in der Partnerschaft, in der Wohnsituation, auf die Sie Antworten suchen?


Spieltherapie

Das freie Spiel des Kindes in seiner Entwicklung und seine heilende Wirkung:

  • Direktiver Ansatz
  • Nondirektiver Ansatz nach Axline

Ein Fortbildungsangebot für pädagogische MitarbeiterInnen.

Gewaltprävention

Gewaltprävention nach Jamie Walker für Kinder im Grundschulalter:

Gewaltfreie Konfliktlösungsstrategien und Umgang mit Gefühlen werden in soziomotorischen Angeboten erfahrbar gemacht. Ein Fortbildungsangebot für pädagogische MitarbeiterInnen, Eltern und Interessierte.

  • Sieg oder Niederlage? Konflikten einen Sinn geben!
  • Sich nie wieder ohnmächtig fühlen!  Umgang mit Gefühlen und Gefühle akzeptieren lernen.
  • Ihr sollt nicht Streiten! Kinder in Konflikten positiv begleiten.

Eltern-Stammtisch

Zu verschiedenen Erziehungsfragen und alltäglichen Konflikten, plane ich derzeit regelmäßige Informations- und Diskussionsveranstaltungen in Detmold.

Mein Ziel ist ein fachlich kompetenter Kurzvortrag mit anschließender Talkrunde auf Augenhöhe.

Gastvorträge aus unterschiedlicher Proffession sind erwünscht.